Bücher


Bücher - überall kostengünstig, ortsunabhängig und zeitgemäß auf Amazon bestellbar - Lieferung weltweit innerhalb weniger Stunden - wo auch immer man gerade ist - fahrschulunabhängig!

Als Buch und als E-Book erhältlich. Aus didaktischen Gründen empfehlen wir jedoch in diesem Fall eher das physische Buch. So kann man blättern und lernen und auch während man auf F-online die Fragen beantwortet, nebenbei im Buch nachlesen und verstehen. Auch am Strand oder im Kaffeehaus lernt es sich vielleicht stilvoller und angenehmer mit Buch - so auch das Feedback der Community.

Zu den Kapiteln gibt es bereits zahlreiche Videos mit Erklärungen - oft direkt in der jeweiligen Situation - auf YouTube, wo euch die Community, wie auch der Autor, Bernhard, jederzeit zur Verfügung steht. Auch auf Facebook ist die Community und der Autor nahezu jederzeit erreichbar! Direkt kann man ihn für Fragen auch via Kontaktformular auf seiner Homepage leicht erreichen

Viel Erfolg und danke für jede Bestellung - nützen wir die Möglichkeiten der heutigen Zeit!




Fahrschulbuch Österreich - Grundwissen + B-Teil.
3. Auflage inklusive QR-Codes mit Videocoaching! Natürlich auch für später als Nachschlagewerk und Begleiter durch eine smarte mobile Zukunft empfohlen!





Fahrschulbuch Österreich - Teil BE + Code 96 - das Buch für alle, die schwere Anhänger ziehen möchten, oder es ein wenig genauer lernen wollen.





Fahrdynamische Grundlagen - Warum Dein Auto (nicht) driftet - das Buch für alle, die das wichtige Thema Fahrdynamik von Grund auf genauer verstehen wollen.
Die Physik gewinnt immer - egal, wie lange man den Führerschein schon hat!





Immer wieder wurde ich nach weiteren Literaturtipps gefragt - hier ein paar Empfehlungen:

Von meinem lieben Freund und Kollegen Archie empfehle ich:
Instruktorenhandbuch für Fahrsicherheitstrainings - Leitfaden für Instruktoren und Interessierte - das Buch für alle, die sich weiter in Sachen Fahrdynamik vertiefen wollen - optimal aufbauend auf das Buch "Fahrdynamische Grundlagen".




Weiters finde ich persönlich das Buch "Perfekt Auto fahren - Tipps, Tricks und Techniken" vom Motorbuchverlag sehr gut, auch, wenn die Amazonkritiken da teilweise was anderes sagen. Es ist zwar vielleicht nicht mehr ganz neu herausgekommen, aber ich persönlich konnte sehr viel davon mitnehmen und lernen. Manches in dem Buch wird euch wohl aus meinen Seminaren und Büchern vielleicht bekannt vorkommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Buch mit Begeisterung gelesen habe und einiges daraus lernen konnte: